Aktuelle, traurige Nachricht:

 
amikeco-Willkommensinitiative e.V.  ist es leider nicht gelungen, auf der Mitgliederversammlung am 29.01.2019 einen neuen Vorstand zu wählen. 
Der alte Vorstand kann und will aus vielerlei persönlichen Gründen seine Arbeit nicht fortsetzen, ist aber bereit, geschäftsführend weiterhin tätig zu sein, bis alle Aufgaben einer Vereinsabwicklung erledigt sind.
Nach wie vor hoffen wir jedoch, dass bis zur nächsten Mitgliederversammlung - in etwa 3 bis 4 Monaten - der Verein noch nicht aufgelöst werden muss, sondern, dass sich doch ein neuer Vorstand findet (bes. eine erste Vorsitzende / ein erster  Vorsitzender).
Wir wissen, dass sich die Schwerpunkte  in der Flüchtlingsarbeit sehr stark gewandelt haben:  sinkende Flüchtlingszahlen, veränderte Bedürfnisse der Geflüchteten, weniger bzw. verändertes gesellschaftliches Engagement
Trotzdem: amikeco-Willkommensinitiative e.V. ist seit vielen Jahren eine so stabile Größe in der Flüchtlingsarbeit in Lüneburg (und über seine Grenzen hinaus), ist Teil eines umfassenden Netzwerks und für viele Geflüchtete eine verlässliche Adresse – es wäre so traurig, wenn der Verein sich tatsächlich auflösen müsste!
Wer sich vorstellen kann im Vorstand des Vereins mitzuwirken, kann sich per Mail an willkommen@willkommensinitiative.de melden.
 

Unsere Büros sind zu folgenden Zeiten besetzt:

Amikeco-Willkommensinitiative e.V.
Büro im mosaique, Katzenstr. 1
Montag und Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Telefon: 04131 6056240
E-Mail: willkommen@willkommensinitiative.de

Offene Sprechstunde
Büro im Heinrich-Böll-Haus, Katzenstr. 2
Freitag von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon: 04131 6056244
Die Offene Sprechstunde ist eine Gruppe von Ärzten*innen, Therapeuten*innen und Heilpraktikern*innen, die ehrenamtlich Flüchtlinge in den Unterkünften oder in der eigenen Praxis medizinisch behandeln.

Alle UnterstützerInnen, Interessierten und natürlich auch alle geflüchteten Menschen sind herzlich willkommen!

Der "Blog" der Willkommensinitiative:
https://www.facebook.com/Willkommensinitiative

 

Termine

Aktuelles/Termine

Unsere Projekte

Kleidertreff

Kulturgarten

Sprachbrücke

Welcome and Learning Center (WLC)

Begleitung und Beratung

Offene Sprechstunde

Montag und Freitag von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon: 04131 6056244

Neue Ideen

Wir freuen uns immer über...

Melde dich..